top of page
Logo - Vivian Yang - EmotionsCoach - Mallorca.png

Heilung des inneren Kindes

Was bedeutet das?


Häufig verbergen sich tief in uns seelische Schmerzen, die uns in unserer Kindheit zugefügt wurden.

Wenn ein Schmerz unerträglich ist, hat ein Kind mit seinen feinen Sensoren die Fähigkeit, eine unsichtbare Wand gleich eines Kokons zu erzeugen. Die Verletzungen physisch und/oder psychisch werden unbewusst verdrängt, prägen jedoch in unserer Entwicklung unsere Glaubens- und Verhaltensmuster. 

 

Das Verstecken von Schmerzen aus der Kindheit lässt den Schmerz nicht verdunsten. Stattdessen taucht es oft in Ihrem Erwachsenen--Leben auf und zeigt sich als Stress in persönlichen Beziehungen oder als Schwierigkeiten, seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Wenn Du daran arbeitest, Dein inneres Kind zu heilen, kannst Du einige dieser Probleme angehen. Kindheitsschmerzen manifestieren sich im Erwachsenen-Leben oft als Unreife, geringes Selbstwertgefühl und andere Herausforderungen. Es kommt oft zu Schwierigkeiten, mit Ressentiments umzugehen, Wut, Sucht, emotionale Schwankungen und Intimitätsprobleme zu kontrollieren. 

Was passiert bei der Arbeit mit dem Inneren Kind 

 

Wenn wir erwachsen werden, ist das, was uns als Kinder passiert ist, immer noch bei uns. Die Arbeit mit dem Inneren Kind hilft uns, zurückzugehen und uns selbst zu geben, was wir in diesen Kindheitsphasen nicht bekommen haben. Es hilft Dir, Deine Vergangenheit in Deine Gegenwart zu bringen.
Im Coaching werden wir Grenzen und Verletzlichkeit erkunden. Wir können Meditation, Visualisierung, Briefe schreiben, Zeichnen und andere Hilfstools anwenden, um mit unserem inneren Kind in Kontakt zu treten.

In der Arbeit mit dem inneren Kind verbinden wir uns mit dem kleinen Mädchen oder dem kleinen Jungen in uns und nutzen diese Verbindung zum Sein, um zu verstehen, was unsere Angst- und Verhaltensmuster als Erwachsener antreibt. Mit Behutsamkeit, Verständnis und mit Liebe werden wir uns auf Heilung und Transformation einlassen.

Gerne begleite ich dich dabei.

Sichere dir hier dein Gratisgespräch
bottom of page